Video-Dreh zu Thomann Kids Percussion: Das Making-Of

Video-Dreh zu Thomann Kids Percussion: Das Making-Of

Wild war es beim Video-Dreh für unsere Thomann Kids Percussion. Ein kleiner Raum im örtlichen Kindergarten, prall gefüllt mit 10 Kindern samt Eltern, einem Video-Team und unserer neuen Percussion-Serie für Kinder.

Jeder unter euch kann sich sicherlich vorstellen, dass der Geräuschpegel dank der musizierenden Nachwuchs-Rock’n’Roller minimal über Zimmerlautstärke lag. 😉

Nichtsdestotrotz hatten alle am Set unheimlich viel Spaß – allen voran die Rockstars von Morgen beim Ausprobieren und Kennenlernen der verschiedenen Instrumente.

Aber auch die Eltern und wir als neutrale Beobachter freuten uns, den Rockstars von Morgen bei ihren ersten musikalischen Schritten zu beobachten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kids und Eltern und das Kindergarten-Team.


Bei der Thomann Kids PercussionSerie handelt es sich um Instrumente aus nachhaltigen, natürlichen Rohstoffen, die perfekt auf frühkindliche Bedürfnisse abgestimmt sind. Sie sind bestens zur musikalischen Früherziehung ab dem ersten Lebensjahr geeignet.

Author’s gravatar
Dominic hat als E-Gitarrist einer Alternative-Rockband etliche Clubs im deutschsprachigen Raum unsicher gemacht (die wenigsten davon mussten anschließend zu machen). Mit seiner Unplugged-Band steht er auch heute noch regelmäßig auf der Bühne.

6 Kommentare

    eeendlich !!! hat ja lange genug gedauert, bis instrumente für kinder aus 100% naturstoffen erhältlich sind. tolle serie, habt ihr da! und die kinder sind suuuper süüüß im übrigen 🙂 klasse projekt.

    Hi lieber Dominic, wir freuen uns sehr darauf, die Instrumente auszuprobieren.

    Zwo methodische Anmerkungen zu Video (das ja andere gemacht haben) und Kommentar:
    Schade, dass im Video die Kinder mit den Instrumenten gar nicht zu hören sind, sondern völlig vom Kommentar und fremder Musik zugedeckt werden.

    Die Sprecherin erwähnt die Vorzüge der Instrumente für die Förderung der motorischen und KOGNITIVEN Fähigkeiten der Kinder. Hier müsste es tatsächlich heißen „MUSISCHE“ Fähigkeiten (kognitive sind intellektuelle, mathematische, naturwissenschaftliche Fähigkeiten, also alles außer Musik).

    Grundsätzlich stört mich bei Thomann, dass dem Moloch „Rock“ soviel Tribut gezollt wird; Du erwähnst in deinem kurzen Kommentar drei Mal nur die Möglichkeit, dass die Kinder durch die Beschäftigung mit den neuen Thomann-Produkten die (Nachwuchs-) Rockstars von Morgen werden könnten.

    Warum sollen Sie dadurch nicht auch den Weg zur klassischen Musik, zur Volksmusik, zur Weltmusik finden, oder auch „nur“ ihre eigenen musischen Fähigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten verfeinern?
    LG. N.

    Hallo Nirgidima,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Wir gehen deinem Hinweis natürlich gerne nach und prüfen dies nochmals.

    Deine Anregung zum Thema “Rock” kann ich nachvollziehen möchte dieses Missverständnis aber rasch aufklären. Wir freuen uns natürlich, wenn Kinder den Weg zur Musik finden – ganz egal, in welchem Genre sie sich dabei bewegen.

    Der Begriff “Rockstar” wird weltweit in der Umgangssprache schon seit vielen Jahren nicht mehr ausschließlich für Rockmusiker verwendet. Vielmehr steht er als Synonym für gefeierte und beliebte Künstler – auch außerhalb der Musik. Beziehen wir uns aber auf den Kontext Musik, wird der Begriff sowohl von den Künstlern selbst als auch von der Fachpresse genreübergreifend verwendet. Als Beispiel fällt mir spontan der klassische Pianist James Rhodes ein.

    Wie du auf thomann.de siehst, beschränken wir uns keinesfalls nur auf eine Musikrichtung. So ist bspw. unsere Auswahl an klassischen Orchesterschlaginstrumenten einzigartig in Europa. Diese Abteilung wird übrigens von studierten Orchestermusikern geführt – und in unseren Augen sind die Jungs zweifelsfrei Rockstars 😉

    Sollte es dich einmal in unsere Region verschlagen, lade ich dich sehr gerne auf einen Kaffee bei uns ein und zeige dir das Musikhaus Thomann inklusive aller Instrumente mit „Rockstar-Potential“ und den oben erwähnten Kollegen 😉 Melde dich doch einfach, sobald du weißt, wann es bei dir mit einem Besuch klappt – ich würde mich freuen 🙂

    Schöne Grüße aus Treppendorf und viel Spaß beim Ausprobieren der Thomann Kids Percussion,
    dominic

    Lieber Dominic, ich nehm dich beim Wort: Zeig mir im Thomann-Programm die Stellen, wo Ihr mit (wie sagt man hier?) E- statt U-Musik Werbung macht? Welches Streichquartett ist Werbetraeger, welcher poplige Blockfloetenspielkreis, welches Ensemble für Alte Musik; gibt es Leute von den (raeumlich sehr nahen) Bamberger oder Nürnberger Symphonikern, die sich zu Thomann bekennen? kannst mir gern auch per PN antworten 😉 LG. ins ferne Treppendorf. N.

    Hi Nirgidma,

    vielen Dank für deinen neuen Kommentar.

    Natürlich sind wir auch im Bereich der klassischen Musik aktiv. Wir freuen uns sehr, sowohl mit der internationalen Fachpresse, als auch mit Solisten, Orchestern, Ensembles, Kapellen und Schulen auf diesem Gebiet zusammenzuarbeiten und diese zu unterstützen. Neben vielen anderen zählen hierzu auch die von dir genannten Bamberger und Nürnberger Symphoniker sowie die Bayreuther Festspiele.

    Darüber hinaus lade ich dich herzlich zu dem Konzert der international renommierten Virtuosin Katarzyna Mycka und Conrado Moya in unserem Amphitheater in Treppendorf ein. Heute Abend tragen die beiden Künstler Werke von Anna Ignatowicz-Glinski, Libby Larsen, Emmanuel Séjourné, Daniel Nikolas Wirtz, Matthias Schmitt, J. S. Bach und M. Ravel vor. Bei freiem Eintritt geht‘s um 19:00 Uhr los. Weitere Informationen findest du im Eventkalender.

    Schöne Grüße
    dominic

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE