Hanikas besonders besondere Sondermodelle für Thomann

Hanikas besonders besondere Sondermodelle für Thomann

 

Dass wir mit unseren Lieferanten einen sehr guten Kontakt pflegen und mehr als ein normaler Kunde sind, könnt ihr euch sicherlich denken. Wir legen viel Wert auf eine enge Zusammenarbeit auf allen Ebenen, denn nur so können wir u. a. einmalige Produkte entwickeln und euch diese zum Kauf anbieten. Mit dem Gitarrenbauer Hanika ist das nicht anders und so haben wir beim Besuch der Gitarrenmanufaktur in Baiersdorf eine neue Thomann-Serie kreiert.

Eine schöner als die andere

Eine schöner als die andere

Jonas und Thomas (beide Gitarrenabteilung) und Rudi (Gitarrenwerkstatt) wühlten sich durch Berge schönster und seltenster Hölzer bis die perfekten Kombinationen zusammgestellt waren. Unter anderem fanden sie dort Holz eines deutschen Mammutbaumes, welcher von Armin Hanika persönlich gefällt wurde. Der Baum wuchs in einem Forchheimer Wohngebiet (30 km südöstlich von Treppendorf) zu einer Größe heran, die nicht mehr als sicher galt und musste deswegen weichen.

Neben dem Mammutbaum wurden auch Koa, Rainbow Rosewood, Cocobolo und Apfelholz verbaut. Die Instrumente sind nicht nur optisch ein Fest sondern auch klanglich atemberaubend. Alle Instrumente sind inzwischen bei uns eingetroffen und sowohl online als auch vor Ort in Treppendorf verfügbar.

 

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Ein Kommentar

    Wow die sind ja atemberaubend schön, komme die Tage mal vorbei bei euch 🙂

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE