Halloween Special: Darkness Over Treppendorf

Halloween Special: Darkness Over Treppendorf

Irgendetwas Merkwürdiges liegt in der Treppendorfer Luft!

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und alleine schon das Passieren des Ortschildes verpasst uns eine Gänsehaut.
Die letzten Tage kamen immer wieder Gerüchte auf, dass ein Wesen mit Umhang und Sense hier gesichtet wurde, doch Beweise waren bisweilen Mangelware. Bis jetzt!
Anonyme Quellen haben uns Videomaterial von insgesamt 3 Filmchen zugespielt. Auf den Bändern können wir dieses „Etwas“ mit Sense zwar eindeutig sehen, doch was es uns mitteilen möchte, haben wir noch nicht entschlüsseln können. Das Einzige, was wir sicher wissen, ist Folgendes:

  1. In den Videos sollen berühmte Musiktitel dargestellt werden.
  2. Das Wesen hält sich wohl für sehr, sehr böse.
  3. Und es muss irgendwas mit Halloween zu tun haben.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Helft uns beim Erraten des gesuchten Songs im Video und gewinnt ein Thomann-Goodie-Paket! Einfach eure Daten und die Antwort im Formular eingeben und abschicken.
3 Videos, 3 Tage, 3 Gewinne.
Vielen Dank und euch allen ein schaurig-schönes Wochenende!


Laut unserer anonymen Quelle ist der Song von 1972 und einer der größten Rocksongs aller Zeiten. Die Band hatte wohl einen Hang zur Farbe Lila und ist auch heute noch unterwegs. Angeblich gibt es auf der Erde keinen Gitarristen, der diesen Song noch nicht spielte.

Grob übersetzt soll der Song wohl „Autobahn zur Unterwelt“ heißen und von einer Gruppe Australier stammen. „Freeway to Underworld“? „Mainstreet to Darkness“? Wir kommen einfach nicht weiter …

Jetzt hat er schon ein Smartphone, ist aber immer noch zu dumm Nummern zu speichern! Anscheinend versucht er, die Nummer von jemand besonderen zu finden. „978 – The Number of the dentist“? Wohl eher nicht. Wir sind mal wieder ratlos und brauchen eure Hilfe!

Die 3 Gewinner sind gezogen und die Gewinnspiele beendet! 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Auflösung: „Smoke On The Water„, „Highway To Hell“ und „The Number Of The Beast

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

22 Kommentare

    Sehr schöne Sache.

    Gefällt mir das Video. Macht weiter so!

    Ein wirklich sehr sehr schönes Rätsel!! Danke dafür!

    Nettes Gewinnspiel mal wieder;….nur doof dass ich nicht in Ol’Germany wohne..

    Lösung bekannt: …war ja echt einfach! ,-))

    Reicht es, den Songtitel in die Antwort einzugeben, oder muss der Bandname auch dazu?

    Hi Clemo, der Name reicht uns. Gruß, Meon

    klasse ! ;-)…….da willst nur eben schnell auf der thomann-site was bestellen….und dann fällste über so ein lustiges und geil gemachtes quiz…schön gemacht – muss immer noch schmunzeln…

    Danke, das freut uns sehr!Hoffe du hast auch mitgemacht? Meon

    Thomann schon vor dem Frühstück! Das schafft nur ihr!

    schöne Rätsel. Ich weiß schon, warum ich bei Thomann bestelle.

    Nettes Gewinnspiel !
    Die Lösung macht Spaß.
    Danke dafür. 😉

    … sehr gern geschehen, Axel-Bob. Vielen Dank für die Blumen – auch wir hatten riesigen Spaß beim „Ausbrüten“ der Idee und beim Dreh der Videos.

    Schöne Grüße,
    dominic

    Gute Idee, schön umgesetzt, allerdings war das Formular um 23:45 Uhr schon offline…Treppendorf arbeitet wohl noch auf Sommerzeit 🙁

    Hey Philipp,

    wie du dir anhand der Videos vorstellen kannst, traut sich um die Uhrzeit zur Halloween-Zeit keiner mehr vor die Tür … 😉 … natürlich gehen wir deinem Hinweis nach – vielen Dank!

    Schöne Grüße,
    dominic

    Dafür war es um 5.35Uhr schon wieder online 🙂

    Sorry sorry – bitte den vorherigen Kommentar schnell löschen – war wirklich keine Absicht. Wolle am Gewinnspiel teilnehmen und bin auf dem Smartphone von der Lösungsmaske versehentlich auf die Kommentarmaske gerutscht.

    Hi Madeleine,

    … das soll vorkommen 🙂 Kein Problem – ich habe deinen vorherigen Kommentar gelöscht.

    Schönen Dank fürs Mitmachen und viel Erfolg 😉

    Einfach nur eine herrliche Idee und sehr cool gemachte Videos 😀

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE