Banner-Shooting für Thomann.de

Banner-Shooting für Thomann.de

Die mittlerweile ca. 80 000 Artikel in unserem Sortiment richtig in Szene zu setzen, ist nicht immer einfach. Neben den drei im Haus operierenden Foto-Teams, dem Audio-Team, diversen Teams für Produktvideos und nicht zuletzt unseren Web-Entwicklern, die in einem konstanten Prozess an der Optimierung unserer Website arbeiten, versuchen wir auch die Präsentation der Instrumente stetig zu verbessern.

Seit kurzer Zeit setzen wir deshalb bei unseren Bannern auf der Startseite darauf, euch Einer der finalen Banner mit Sandradie Artikel so naturgetreu zu präsentieren wie möglich. Die neuen Banner sollen das Gear also möglichst in „freier Wildbahn“ (Bühne, Homestudio, Musikzimmer etc.) zeigen – genauso, wie es bei euch dann später zum Einsatz kommt. Dafür füllten wir im Februar dieses Jahres einen 10-Tonner mit Equipment für geschätzte 4,7 Bands sowie einer kompletten Backline und nisteten uns dann gleich mal für drei Tage bei unseren Freunden im Hirsch in Nürnberg ein.

Federführend waren unsere langjährigen Fotopartner von Drehmomente aus Nürnberg, die das komplette vierköpfige Fototeam stellten und auch alle Bilder und das unten zu sehende Video produzierten. Ein Banner mit Saman zu sehen auf Thomann.deDazu kamen unsere hauseigenen „Models“ und Stagehands (soviel zum glamourösen Showbiz-Lifestyle) Laura  aus der Customer Care im Service Center und Saman aus der Studio- und Synthesizerabteilung – an dieser Stelle nochmal vielen Dank für euren Einsatz! Komplettiert wurde die Truppe von Daniel und Max aus unserer Marketingabteilung, die die ganze Aktion auch geplant und organisiert haben.

Und weil ja eh an jeder Ecke schon Kameras rumstanden, haben wir die ganze Aktion auch gleich mal in einem kurzen Film festgehalten – wir wünschen viel Vergnügen!

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

4 Kommentare

    Ich kaufe sehr gerne bei euch ein und empfehle Thomann auch immer sehr gerne an meine Schüler, Kunden und Kollegen weiter.
    Bei Thomann …bin ich richtig 🙂

    Macht weiter so lg euer Matze

    Hi Matze, vielen Dank für das Lob, das geht runter wie Öl! 🙂

    Bei unserem Partyprojekt „Jukeboxparty“ haben wir vom Stecker bis zum Movinghead viel aus dem Hause Thomann im Einsatz. Und es läuft und läuft und läuft…
    An dieser Stelle einmal Danke für Euren immer schnellen Versand und durchweg professionellen Service! 🙂

    Johannes Held

    Hi Johannes, freut uns zu hören. Wir sagen danke und sind selbstverständlich auch in der Zukunft immer für euch da. 🙂 Lieben Gruß! Franziska

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE