Akustikgitarren: Unsere Geschenktipps für euch

Akustikgitarren: Unsere Geschenktipps für euch

Die akustische Gitarre ist eine furchterregende Waffe. Sie wird dir überallhin folgen: ins Studio wie auf die Bühne, an den Strand im Sommer oder an den offenen Kamin im Winter. Sie ist das ideale Instrument, um Gesang zu begleiten und Atmosphäre zu schaffen! Hier unsere Auswahl an Gitarrenmodellen und -zubehör für alle, die gerade anfangen und auch für die, die schon Erfahrung haben.

– Modelle für Einsteigerinnen und Einsteiger –

 

Harley Benton HBD120CEBK

Beim ersten Hören schon wird dich das Volumen des Korpus überraschen. Die Gitarre ist leicht zu bespielen und fühlt sich sehr angenehm an. Kurz gesagt: Sie ist eine Dreadnought-Gitarre mit einem wunderbaren und ausgeglichenen Klang.
Hier findest du weitere Einsteigergitarren!

 

Gretsch G9500 Jim Dandy Flat Top

Eine “Roots”-Gitarre, kompakt und einfach zu spielen, mit einem etwas breiteren Hals als elektrische Gitarren. Matt lackiert für den überzeugenden Vintage-Look. Dieses Modell ist perfekt für Blues und wird deinem Spiel Charakter verleihen!
Hier findest du weitere Folk-Gitarren!

 

Fender CD-60 CE NT

Die CD-60 CE ist das Standardmodell von Fender. Alle, die sie in der Hand halten, verlieben sich unweigerlich in diese Gitarre: Der Sound ist hell, klar und ausgewogen. Die Gitarre hat einen Fishman-Vorverstärker und einen eingebauten Tuner. Der Korpus mag groß sein, doch bleibt die Gitarre leicht, und ihr Sound ist sehr durchsetzungsstark.
→ Hier findest du weitere Einsteigergitarren!


 

– Modelle für etwas Erfahrenere –

 

PRS SE A10E Angelus CS w. Case

Eine perfekte Lackierung, ein ausgewogener und kristallklarer Sound. Auf dieser Gitarre kannst du einfach alles spielen: Picken, Akkorde, Bossa Nova usw. Der Koffer ist stabil und von höchster Qualität. Die Gitarre ist elektroakustisch mit einem Piezo-Pickup und einer massiven Mahagonidecke. Wie viele andere PRS-Modelle hat auch diese elegante vogelförmige Inlays!
→ Hier findest du weitere Akustikgitarren!

 

Takamine EF341SC 

Ein warmer brillanter Sound und große Durchsetzungskraft, ein sehr angenehmer Hals, ein erstklassiger Koffer, ein Vorverstärker, der dich umhauen wird: Diese in Japan hergestellte Gitarre kann das alles und noch viel mehr!
→ Hier findest du weitere Akustikgitarren!

 

Yamaha GL1 – Guitalele

Der erste Blick verrät schon die wahre Größe des Instruments. Die Gitalele ist eine kleine Gitarre, wenn du sie erst einmal ausprobiert hast, gibt es kein Zurück. Ihre großartige Resonanz, trotz der kleinen Größe, macht sie zur perfekten Gitarre für die Reise!
→ Hier findest du weitere kleine Akustikgitarren!



– Zubehör –

 

Harley Benton AC PRO 60

Größe und Gewicht dieses Verstärkers machen ihn ideal für deine kleineren akustischen Auftritte. Er hat zwei Eingänge, sodass du deine Gitarre und ein Mikro anschließen kannst.
→ Hier weitere Verstärker für akustische Gitarren!

 

AER Compact 60 III BK 

Kompakt, wie sein Name schon suggeriert, ist dieser akustische Verstärker,  insebesondere präzise und deswegen ein wahres Juwel! Der Sound besticht durch unglaubliche Klarheit, und die integrierten Effekte sind beeindruckend, vor allem der Reverb!
→ Hier noch mehr Verstärker für akustische Gitarren!

 

Dunlop Reinigungskit 

Dieses Set enthält alles, was du zur Reinigung, zum Polieren, und zum Schutz deines besten Stücks brauchst. Vom Korpus zum Hals, von der Mechanik bis hin zu den Saiten und Bünden! Damit kannst du deine Liebsten verwöhnen!
→ Mehr Reinigungsprodukte!

 

Yamaha THR5A V2

Ein Combo-Amp mit massenhaft Effekten: Kompressor, Refrain, Flanger, Phaser, Tremolo, Delay, Reverb. Außerdem hat er einen USB-Anschluss, sodass er als Interface benutzt werden kann. Der
Sound? Erstklassig und natürlich!
→ Hier mehr Verstärker für akustische Gitarren!

 

TC Electronic PolyTune Clip Tuner 

Ein Stimmgerät zum Anklemmen und unglaublich effizient: einfach, schnell und genau! Die kleinen LEDs sind praktisch für die Bühne. Drinnen steckt Polytune-Technologie, mit der du alle 6 Saiten gleichzeitig stimmen kannst!
→ Mehr Gitarrenstimmgeräte hier!

 

Harley Benton Guitar Strap Padded Black 

Ein Lederriemen mit verstärkten Nähten, hergestellt in Europa. Dieser Gurt ist sehr bequem, hübsch anzusehen und lässt sich ganz einfach verstellen.
→ Mehr Ledergurte findest du hier!

 

Thomann Elite Case Dreadnought 

Ein Koffer, der für fast alle Gitarren taugt. In diesem minimalistischen Stück stecken Maßarbeit und ein hochwertiges Polster, das deine Gitarre bestens beschützt.
→ Mehr Koffer für akustische Gitarren!

 

TC Electronic BodyRez

Wenn du dich für diesen neuen Sound entscheidest, wird es kein Zurück mehr geben. Sobald dieses kleine Pedal erst einmal zwischen deiner Gitarre und deinem Verstärker hängt, wirst du es nie wieder ausstecken wollen!
→ Mehr Effektgeräte für akustische Gitarren!

 

G7th Performance II Acoustic BK 

Der Kapodaster ist unverzichtbar für alle, die akustische Gitarre spielen. Dieser hier ist stabil, unauffällig und ergonomisch geformt. Er passt auf verschiedene Halsprofile.
→ Mehr Kapodaster findest du hier!

 

K&M 17515 Guardian Translucent 

Ein Klappständer für 5 Gitarren, egal welcher Art, sogar für Modelle mit Nitrozelluloselack! Auf diesem Ständer werden sich deine Gitarren wohlfühlen – er ist ja auch erstklassig gebaut und sehr stabil!
Hier findest du mehr Gitarrenständer!

 

Grüße aus der Gitarrenabteilung von Kristof, Oscar & Alena

 

 

 

 

 

 

 

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE