Meinl TA2A-AB Wood Tambourine

15

Holz Tambourine

  • With aluminum jingles
  • 2-Row with 16 pairs of aluminum jingles
  • Wooden frame
  • Colour: African brown
Available since February 2009
Item number 223580
Sales Unit 1 piece(s)
Number Of Jingles 16
with Skin No
Tunable No
Incl. Mount No
Natural Head No
35 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 28.03.
1

15 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

8 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
b
Bon tambourin en bois plus agreable que les plastiques
brac 23.03.2012
L'interet de ce modele c'est les "cymbales" qui sont en alu et le son est donc plus "moelleux" qu'en acier, ça agresse moins les oreilles. De plus le cerceau est en bois .J'ai aussi des modeles plastiques et cymbales acier qui sont finallement assez lourds et qui claquent beacoup plus. Un bon petit instrument rythmique qui s'intègre bien dans un groupe sans être trop perçant.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Bien construida
JaimeI 13.02.2014
Bien construida, su sonido es brillante y de un volumen muy alto.
Es comoda y se agarra bien por la empuñadura
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Baddelkranz
Jörg461 21.05.2014
Der Klang des Meinl TA2A-AB ist, meines Erachtens, nicht so metallisch/nervtötend wie bei anderen Tambourinen (ist das die Mehrzahl? :D). Trotzdem ist es noch laut genug und deshalb habe ich es seit einem Jahr bei jedem Gig dabei.

Warum habe ich einen Stern bei "Verarbeitung" abgezogen?:
Vor kurzem wurde es beim Abbau ein wenig eingequetscht, was dazu führte das es gegenüber des Griffes brach. Hab es geleimt. Alles wieder gut. Aber ein bisschen mehr hätte es schon aushalten können. Außerdem musste ich, da ich ziemlich kleine Hände habe, den Griff mit Schaumstoff und Tape etwas modifizieren. Sieht nicht so schön aus, erfüllt aber seinen Zweck.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Bestellt haben wir das Tambourine für einen Auftritt
Christoph917 13.09.2013
damit unsere Sängerin etwas in der Hand hat.

Die Verarbeitung ist gut, das Tambourine sieht auch ordentlich aus, allerdings war ich vom Klang enttäuscht.

Dazu muss ich aber sagen: ich habe es nicht mit anderen Verglichen. Die Schellen klingen für meine Begriffe irgendwie billig... Besser kann ich das nicht ausdrücken.

Im Soundgefüge fällt das natürlich nicht so auf. Es ist auch grundsätzlich in Ordnung, habe mir aber mehr drunter vorgestellt.
sound
quality
0
0
Report

Report