Lakewood D-31 CP

3

Steel String Guitar

  • Dreadnought
  • Round cutaway
  • Solid european AAA spruce top
  • Back & Sides solid rosewood (Dalbergia Latifolia)
  • Rosewood Headstock (Dalbergia Latifolia)
  • Rosewood sound hole (Dalbergia Latifolia)
  • Rosewood heel cap/heel (Dalbergia Latifolia)
  • Rosewood machine heads (Dalbergia Latifolia)
  • One-piece mahogany neck, silk-matte
  • Fretboard: Ebony
  • 20 Frets
  • Scale: 650 mm
  • Nut width: 44 mm
  • Pickup LR Baggs Anthem System
  • Finish natural open-pored satin
  • Incl. case (Lakewood Hiscox hardcase)
Available since June 2011
Item number 265452
Sales Unit 1 piece(s)
Top Spruce
Back and Sides Rosewood
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 44,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
2.739 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 20.04.
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Einfach wunderschön
minus1304 14.09.2017
Ich habe mir nach längerem hin und her die Lakewood D-31 CP gekauft. Am Anfang war ich mir nicht ganz schlüssig, da der Preis schon eine stolze Summe ist, aber dann habe ich mich bei Thomann mal ins stille Kämmerlein gesetzt und war relativ schnell vom sauberen und warmen Klang überzeugt. Gerade auch leise Passagen klingen sauber und warm.
Auch die Spielbarkeit des Instruments und die exzellente Verarbeitung sprechen für sich. Mit liebe zum Detial sind hier viele Sachen einfach wunderschön umgesetzt. Man entdeckt immer wieder etwas neues, was einem von der Qualität des Instruements überzeugt.

Der integrierte Tonabnehmer klingt meiner Meinung nach auch exzellent.

Wer die Marke Lakewood noch nicht kennt, sollte unbedingt mal zu Thomann fahren und sie dort Probe spielen. Die Jungs aus Gießen leisten hier tolle Arbeit und dazu noch die super Beratung bei Thomann.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Ein absoluter Traum!
Wolfgang9084 23.10.2018
Hallo Freunde der Musik,

Vorab möchte ich sagen, dass es für mich bei der Suche nach einer Gitarre nur um deren Klang ging. Die restlichen Features waren für mich zweitrangig und mein Budget habe ich auch nicht eingegrenzt.
Dementsprechend habe ich mich auf zu Thomann gemacht und dort einen ganzen Tag investiert für die Suche nach der perfekt auf mich abgestimmten Gitarre. Lange Suchen musste ich allerdings nicht. Die zweite Gitarre, die ich in die Hand nahm, war die Lakewood D-31 CP und da wurde mir bewusst, dass nicht der Gitarrist die Gitarre aussucht, sondern die Gitarre den Gitarristen. Für außenstehende muss es ausgesehen haben, als hätte Harry Potter seinen Zauberstab gefunden.
Die Verzierungen sind schlicht gehalten, woran sich andere Gitarrenbauer mal ein Beispiel nehmen sollten. Das Instrument vermittelt einem sofort, dass jeder Cent des Preises in die Qualität der Hölzer und der Verarbeitung gewandert ist. Keine überflüssige und oftmals nichteinmal schöne Inlays am Griffbrett oder Verzierungen um das Schallloch.
Wodurch sich allerdings wirklich der Wert des Instruments äußert ist der Klang. Eigentlich sollte ich die Lakewood D-31 hassen, da ich genau weiß, dass keine andere Gitarre mich mehr zufriedenstellen wird. Ich persönlich ziehe die Lakewood sogar einer Martin D-42 vor. Einfach ein Traum!

Abschließend will ich nur noch sagen, dass man definitiv beim Kauf mal zu Thomann reinfahren sollte, da jedem klanglich eine andere Gitarre gefällt und aufbautechnisch bequemer liegt. Die große Auswahl in Treppendorf hat definitiv jedem etwas zu bieten und man wird auch gerne vom fachkundigen Personal beraten.
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Perfect Workhorse ;-)
ThMO 28.05.2021
Eine wirklich mehr als brauchbare Alternative zu den bewährten US-Westerngitarren-Schlachtrössern und das perfekte "Arbeitstier" für Akustiker: Die Lakewood D-31 CP ist vorbildlich verarbeitet, erfreulich naturbelassen und verzichtet auf meiner Meinung nach überflüssige Dekor-Elemente wie überbordende Griffbretteinlagen, Headstock-Ornamente, Blümchen-Pickguards oder Ähnliches.
Stattdessen einfach gute Hölzer, Natural Finish und ein wirklich gutes, flexibles Abnahmesystem (LR Baggs Anthem), das live einfach gut klingt. Der Sound ist weitgehend ausgewogen (also weder brutale Bässe noch allzu "sparkly") mit einem schönen Mittenspektrum, das für Fingerpicking und Strumming gleichermaßen funktioniert.
Ergibt, jenseits doppelt und dreifach so teurer High End-Gitarren, eine rundum empfehlenswerte Allround-Gitarre mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Hochwertiger Koffer übrigens inklusive.

Tipp: Antesten ;-)

Noch ein Tipp: Aufgrund der naturbelassenen Oberfläche empfehle ich die durchsichtigen Schlagbretter von Lakewood. Die schützen zuverlässig vor Kratzern, sind praktisch unsichtbar, ohne Kleben risikofrei anzubringen und ebenso leicht wieder zu entfernen.
features
sound
quality
0
0
Report

Report