Denis Wick 5882 Trumpet MM1.5C

5

Mouthpiece Trumpet MM1.5C

  • Maurice Murphy Series
  • Cup diameter: 17.25 mm
  • Rim: 5.35 mm
  • Bore: 3.7 mm
  • Backbore: V-type
  • Silver-plated
Available since July 2009
Item number 233063
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Diameter 17,25 mm
Finish Silver Plated
84 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Toller Sound, aber Vorsicht beim Größenvergleich!
Christoph051 05.08.2016
Dieses Mundstück hat einen grandiosen hellen, vollen, heroischen Ton, und ich empfehle allen Leuten, denen sehr weite Kessel nichts ausmachen und die eine gute Höhe haben, es zu testen.
Ich muss aber ein Wort der Warnung anbringen. Meine Hauptmundstücke (Bach K351 Mega 1 und STORK VACCHIANO 1) haben laut Datenblatt einen Kessel-Innendurchmesser von 17,50mm und sollten daher größer sein als dieses hier. Tatsächlich fühlt es sich trotz seinen angegebenen 17,25mm WESENTLICH größer an. Entweder misst Mr Wick nach anderen Kriterien, oder die Randform gibt ein völlig anderes Spielgefühl.
PS: Vielen Dank, Thomann, für den unkomplizierten Umtausch!!!
PPS: Dieses Mundstück wurde für Maurice Murphy (London Symphony Orchestra, Star Wars ep1 - 6, etc.) entwickelt.
PPPS: Habe inzwischen das für mich perfekte Denis Wick Mundstück gefunden: 5282 Ultra 1-1/4C. Ist vom Randgefühl ähnlich wie meine gewohnten Teile und stellt einen gelungenen Kompromiss zwischen Heavy-Type und herkömmlichem Mundstück dar.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Rien à redire
ThierryT 15.04.2013
Très bonne embouchure, les bords son confortables et l'aiguë est 'facile'.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Heller klarer Klang
Jürgen661 08.12.2017
Das Wick MM 1.5C produziert einen hellen klaren Klang.
Das entspricht dem Ideal Filmmusik, Musical Blasorchester, da ist es meins.
Für sinfonisches Orchester wird oftmals traditionell ein weicherer dunklerer Klang bevorzugt.
Wichtig!!! Die Hinweise bezüglich der Größe sind absolut korrekt.
Das Wick MM 1.5C fühlt sich sehr viel größer an.
Unbedingt vor Kauf ausprobieren. Für mich passt es dadurch um so besser, da ich für klassische Stücke (nicht zu exponiert) das Schilke 24 benutze.
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Empfehlenswert
Paul3848 12.08.2014
Dieses Mundstück spiele ich hauptsächlich auf der 1.Trompete in Musicals. Sehr gute Ansprache und Klangeigenschaften in allen Registern.
quality
response
sound
0
0
Report

Report