Thon Accessory Case 80x50x50 BR

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Super Case für den Innenbereich!
Tim112 22.10.2009
Bin von den THON Zubehör-Cases definitiv sehr begeistert. Sie besitzen ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, sind zeitnah lieferbar und man kann sie vor Allem in den gängigen Größen erwerben.

Einziger Nachteil ist, dass sie im Ausseneinsatz sehr schnell korodieren und das Holz leicht quillt.
Persönlich hatte ich das Case bei zwei Ausseneinsätzen und hatte später nicht mehr den "Glanz" auf den Metallelementen. Ebenso zeichnet sich dieses bei dem Holzelementen ab - sie sind nun leicht - wirklich leicht - wellig.

Ich muss jedoch dazu sagen, dass bei diesem Einsatz die Luftfeuchtigkeit doch sehr hoch war und dieses nicht mit einem normalen Sommertag zu vergleichen war.

In Summe sind es jedoch definitiv super Cases für den privaten Bereich bzw. für Indoor-Anwendungen.

Groß
Jingle-Service_de 05.09.2012
Was für ein mächtiges Case. Aber da geht allerhand rein. Die Verarbeitung im inneren ist "okay". Die Nieten sind schlecht verarbeitet von innen, aber das sieht ja niemand. Preisleistung ist hier aber groß geschrieben !! Der Preis ist Top. Die Verarbeitung aussen ist ebenfalls Top.

Wir für uns haben allerdings noch Rollen mitbestellt und drunter geschraubt. So ist das Case wieder etwas "mobiler" on the road... ;)

StuffCase
Descender 22.10.2009
Sowas braucht man immer on Stage. Insgesamt sehr geräumig und stabil. Lediglich die Verschlüsse sind ein bisschen fummelig. Lobenswert die stabilen Kugelecken, auch wenn sie hier und da etwas "draufgeschossen" wirken.

Die Aluprofile greifen sauber ineinander. Nach zwei Sessions auf der Bühne wirkt die Kiste aber schon ordentlich ramponiert, also insgesamt ein bisschen empfindlich, was die Optik betrifft. Funktion der Scharniere aber tadellos; hier half nach dem ersten Gebrauch gleich ein bisschen WD40 für Scharniere und Verschlüsse --> Jetzt flutschts!