Thon Mixer Koffer Yamaha MG-124 C/CX

Thon Mixer Case Yamaha MG124 C/CX

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
w
Perfectes Case fürs Yamaha MG-124 CX
www.jazzposaune.de 18.01.2012
Hallo, das Pult habe ich jetzt ein paar mal im Thon Mixer-Case gut verpackt mobil dabei gehabt. Es passt perfekt ins Case und hat darin tollen Halt!
Das Netzteil findet auch Platz und kann am Pult angeschlossen bleiben.

Fazit:
Bei dem Preis hatte ich hohe Erwartungen an das Case - diese wurden auch voll erfüllt!

Nachtrag nach ca. 3,5 Jahren regelmäßigen Einsatzes: Das Pult ist nach wie vor topp in Schuss, stabil und alle Verbindungen, Schnariere und Veschlüsse arbeiten passgenau. Absolute Profi-Qualität!

TOP Case für faires Geld
sesslie 14.09.2012
Mixer Cases gibt es von allerlei Herstellern für mehr oder weniger viel Geld. An Billigware hat man meist nicht lange Freude, die High-Class Hersteller setzen meist (zu recht) üppige Preise an. Die Thon Cases sind hier ein absoluter Kauftip für alle, die Qualität suchen und gleichzeitig das Budget nicht endlos strapazieren können.

Zum Case: Das Typische "flightcasebraune" Multiplex, die Aluprofile und Beschläge ringsum sind von guter Qualität und machen einen sehr stabilen und wertigen Eindruck.

Der Deckel ist wie es sich gehört abnhembar, auch die Aushängescharniere sind hochwertig und gut zu handeln.

Die Schnappschlösser sitzen genau richtig, so daß sie weder zu schwer gehen, noch Spiel haben wenn die Schlösser zu sind. Der Griff ist ebenfalls stabil und groß genug. Selbst meine nicht ganz kleinen Pranken passen da noch bequem.
AUch die Polsterung innen ist sehr sauber verarbeitet und "kompakt" bemessen.

Im hinteren Teil ist noch ausreichend Platz für das recht große Yamaha-Netzteil nebst Kabel. Man könnte das Kabel sogar mit dem Mischer verbunden lassen.

Zum Schluß noch ein kleiner Tip: Bei meinem Mischpult streut das Netzteil ein, wenn man es während dem Betrieb im Case lässt. Nehmt es also auf jeden Fall heraus, sobald der Mischer an ist. Das ist aber kein Problem vom Mixer Case! Daher von mir für dieses Produkt volle Punktzahl!

CrazyAndre 11.04.2019
Passgenau und noch Platz für Anleitungen und Papier unter dem Mixer.

p
Verrichtet seine Arbeit
piranha 27.07.2010
Dieses Case ist gut verarbeitet bzw. mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Sehr schön finde ich, dass das Netzteil auch noch Platz hat und zur Stabilität zusätzlich beiträgt. Der Griff verbessert den Tragecomfort deutlich, auch wenn sich beim Transport Klappgriffe als deutlich solieder erweisen.
Klar sind Produkte von Pro- oder Gäng-Case wesentlich stabiler und auch noch besser verarbeitet, doch für dieses Mischpult ist dieses Case preisleistungsmäßig unschlagbar.

Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass das Pult bei Veranstaltungen eingesetzt wird, bei denen ein noch besseres Case erforderlich wäre: Desswegen 5 Sterne

Passt perfekt
Rainer750 21.05.2012
Nachdem ich das kleine Pult ständig im Karton transportiert habe, was umständlich war, hab ich mir das Case zugelegt. Passt perfekt, auch das Netzteil hat seinen Platz. Jetzt nehm' ich es gar nicht mehr raus aus dem Case, weil den Deckel kann man ja abnehmen und damit kommt man auch schön zu allen Anschlüssen.

Lebensversicherung für's Pult!
Car 07.10.2012
Das Pult passt wie angegossen ins Case. Für das externe Netzteil samt Kabel ist ausreichend Platz. Dieses Case ist perfekt. Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte.

Klare Kaufempfehlung!

....Top und Solide!
Anonym 24.07.2014
...wer schon mal Komponenten von Thon in den Händen gehalten hat weiß auch, das qualitativ nur wenig darüber liegt. Wie immer absolut klasse. Über das Gerwicht möchte ich wie immer nur eines sagen: Qualität darf etwas wiegen, hält dafür aber auch etwas aus.... in diesem Sinne.....

MW
Passgenaues Case
M. Wagner 29.04.2019
Sehr gut gefällt mir, dass nicht nur das Netzteil mit ins Case passt, sondern auch noch eine Steckerleiste.

MQ
Sehr robust und preiswert
Manuel Q. 02.03.2012
Dieses Case ist echt klasse. Es ist super verarbeitet, schützt das Mischpult optimal und hat bietet genug Platz um auch direkt das externe Netzteil mit unterzubringen. Super Ware zum unschlagbaren Preis!

PW
Guter Schutz für gute Geräte
Paul W. 08.10.2010
Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber das Geld für dieses Case ausgebe als Transportschäden an meinem geliebten Mischpult zu dulden. Immerhin kostet es auch das 3fache!
Ausserdem ist eine ordentliche Montage in einem Rack dank fehlender 19" Winkel fast unmöglich! Also musste ein separates Case her!
Das Mischpult passt auf den Millimeter rein ... Segen und Fluch zugleich! Stecker kann man leider nicht stecken lassen und muss somit bei jedem Einsatz neu verkabeln. Schade!
Die Verarbeitung ist in normaler THON-Qualität, wie man sie kennt!

Thon Mixer Koffer Yamaha MG-124 C/CX