the sssnake 1850 Y-Adapter

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Julens 02.11.2020
Macht was es soll, frag mich aber wie lange noch.. Das Gewicht und die Verarbeitung dieses Adapters lassen mich an der Langlebigkeit dieses Produktes zweifeln. Eigentlich schade, denn Dinge die wir sofort in den Müll schmeißen brauchen wir nun wirklich nicht mehr auf dieser Welt!

Naja
Tooommm 17.07.2020
Ja naja aber doch und ab und zu, hin und wieder mal ganz gut aber könnte besser sein XD

Nichts für den Dauerbetrieb
Alexander192 21.11.2009
Die Verarbeitung geht für den Preis in Ordnung. Funktionalität ist erstmal gewährleistet, wenn man diesen Adapter nur einige Male benutzt, d.h. Stecker rein-raus. Bei regem Gebrauch stellen sich hier jedoch sehr schnell Störungen und Wackler ein. War bei meinem leider so. Ist nichts für exessiven Gebrauch; da muss es schon eine Nummer stabiler sein.

Aber für den Preis wie gesagt geht das Ding in Ordnung. Daher nur "geht so..."

Y
Erfüllt seinen Zweck, aber das wars.
YUNGINLAVI$H 24.12.2022
Würde generell keinen Y-Adapter mehr empfehlen, da verschiedene Kopfhörer verschiedene Lautstärke Outputs haben, deswegen investiert einfach die 20-30 € in einen Kopfhörerverstärker, wie den Behringer HA400. Und ein vernünftiges Klinkenkabel (z.B. Cordial CFM 0,9 VV)

U
geht so
UweJ 26.12.2009
hier muss man ganz klar den preis im hinterkopf behalten. das teil macht seinen job, aber für häufigen und harten gebrauch ist es nicht zu empfehlen, da man die reingesteckte klinke in der buchse irgendwann wie einen joystick bewegen kann und wackelkontakte vorprogrammiert sind.

fazit:
wer nur selten mal den y-adapter benötigt, bzw. die verkabelung zusammengesteckt lässt, kann bedenkenlos zugreifen. wer täglich mehrfach rein- und rausstöpseln muss, sollte sich nach einer anderen lösung umschauen oder gleich ne handvoll von den teilen kaufen :-)

DK
Es gibt bessere Adapter
Dorothee K. 02.11.2009
Anfangs schien alles in Ordnung zu sein und der Adapter seinen Zweck zu erfüllen.

Nach kurzer Zeit kam es allerdings zu Rauschen und Knacken, wenn man das Kabel bewegte. Diese Geräusche ließen sich nach einigem Testen eindeutig dem Adapter zuweisen.

Für den Preis in Ordnung, wenn man das Prodult nur für kurze Zeit braucht und es nicht zu sehr beansprucht, für mehr würde ich in Zukunft eher höherwertige Produkte kaufen.

Wackelkontakt
too2aeg 28.10.2020
Manchmal ist der Sound leiser. Wenn ich dann kurz daran wackel, geht es wieder. Gibt hier leider keine hochwertigeren Alternativen.

Anfällig für Wackelkontakte
TL123 18.12.2010
Man muß sich darüber im klaren sein, dass man für diesen Preis keine High-End-Qualität erwarten kann. Um "mal eben" zwei Kopfhörer an eine Audioquelle anzuschließen reicht es aus, wenn man mit gelegentlichem "Kratzen" oder Aussetzern leben kann. In kritischen Einsatzgebieten sollte man unbedingt zu einem höherwertigen Produkt greifen.

kleine Wackler
Luop2000 03.11.2009
Dieser Y-Adapter ist einwirklich praktisches Teil. Und das für einen wirklich moderaten Preis. Leider hat der Adapter auch kleine Macken. Oftmals führen kleine Wackler / Kontaktschwierigkeiten zu unangenehmem Knacksen. Das lässt sich leider auch nur vermeiden, wenn man das Teil auf keinen Fall berührt, während es angeschlossen ist.

r
Billiges Teil, mäßig verarbeitet...
rekla 15.12.2009
Diesen Adapter kann man nur als Notlösung verwenden. In einem semiprofessionellen Studio hat er eigentlich nichts zu suchen. Das Gehäuse ist aus billigem Plastik und scheint innen hohl zu sein (also nicht fest vergossen). Für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten.