Harley Benton Parts Trim Socket Gold

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Gute, solide Qualität
TheBass 14.09.2021
Ich habe die Rohrklinkenbuchse als Austauschteil für ein Warwick Streamer LX5 Bass gekauft. Passte alles auf Anhieb und ohne Nacharbeiten, jedenfalls nicht am Bass. Die grosse Lötfahne mit Kabelzugentlastung musste ich aus Platzgründen abkneifen und habe sie mit den Aussenringkontakt zusammengelötet. Die Montage im Streamer war zwar etwas Pfriemelei, was aber an den beengten Platzverhältnissen im Streamer lag. Der Stecker (Neutrik) hält spielfrei und fest in der Buchse. Es soll allerdings auch Stecker von Monster geben, die ein paar hundertstel Millimeter dicker sind und dann nur noch sehr stramm oder gar nicht mehr passen. Habe ich allerdings nicht probiert.

In der Gesamtwertung gibt's einen Punkt Abzug für den hohen Preis und ein fehlendes bzw. unzureichendes Anschlussbild. Ansonsten absolut empfehlenswert.

Neuer Eingang
Marc-Moxy 11.07.2021
Meine alte Weggefährtin Jackson Stealth Pro Jahrgang 94 brauchte wieder mal eine neue Eingangsbuchse. Die HB Gold Socket macht einen stabilen Eindruck der sich nach dem Einbau bestätigte, denn der Stecker sitzt nach dem er beim Einführen richtig einrastet bomben fest. Die Jackson klingt jetzt wieder oder wie noch nie. Alles Super. Der Minuspunkt ist die leider fehlende Belegungsbeschreibung der Stereobuchse, was aber kein großes Problem war, die Buchse aber einen Stern kostet.

Gute Buchse mit leichten Schwächen
Ralf521 21.09.2014
Die Buchse ist gut verarbeitet, Kabel wird gut arretiert. Soweit alles prima. Leider rätselt man über die Belegung der Pins, da hilft nur Durchmessen mittels Ohmmeter.
Ausserdem recht kurz geraten. Leider keine Bemassung auf der Thomann Seite.
Da muss man dann hoffen, dass die Länge für die Zarge reicht. Bei meinem Bass musste ich ein wenig Holz abfräsen, damit das Gewinde auch zieht.

CP
Funktionier
Che P 08.01.2020
Habe die Buchse beim Aktiv Bass eingebaut (geschaltet).
Funktioniert einwandfrei.