Racks & Cases

Wer auf sein Equipment achtet, packt es richtig ein – und zwar in ein ordentliches Case.
Racks & Cases

1. Einführung

Man könnte meinen, dass diese Arbeitsgeräte geradezu vernachlässigbar wären. Auch wird gerne von Seiten einzelner Musiker oder Techniker mit dem Gedanken gespielt, sich so einen "Koffer" selbst zu bauen.

Nun, dazu lässt sich sagen, diese "Kisten" sind unentbehrliche Helfer im Tour-und Bühneneinsatz. Ja, man könnte sich ein Case zwar selbst bauen, aber ohne hinreichendes handwerkliches Geschick und gutes Werkzeug solltest Du lieber die Finger davon lassen; es lohnt sich nicht!

Außerdem braucht man gutes Material. Die Abteilung "Baumarkt" nützt da wenig, es sei denn, Du willst, wie es vor vielen Jahren ein Bekannter meinerseits getan hat, sich zum Beispiel einen Gitarrenkoffer aus Spanplatten bauen. Na denn, viel Spaß beim Tragen (aber es hat ihm angeblich nichts ausgemacht)!

Du bist also viel besser damit bedient, wenn Du Dich an Fachleute wendest und Dich hier auf der Webseite von thomann.de informierst - denn guter Rat gar nicht so teuer.

Ihre Ansprechpartner