Drum Hardware

Alles, worauf der Drummer spielt, aber kein Ton von sich gibt, ist Drum Hardware.
Drum Hardware

1. Einführung

Schlagzeug Hardware ist alles, auf dem man nicht spielt, und das keinen Ton von sich gibt - im Idealfall. Diese Definition ist ganz lustig, aber wir wollen hier schon ein bisschen mehr ins Detail gehen.

Hardware kann man in Gruppen unterteilen. Hardware sind einerseits die Ständer oder Racks, die die Instrumente, also Becken, Toms, Snare und so weiter in Position halten und so ein optimales Spiel auf dem Schlagzeug erlauben. Diese Teile der Hardware sind unbeweglich - so sollte es zumindest sein.

Zur beweglichen Hardware gehören die Pedale - genauer gesagt, die Fußmaschine und Hi-Hat.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Dir gerne einen Überblick über die Merkmale und Unterschiede von Drum-Hardware geben. Viele nützliche Tipps vom Fachmann lösen Probleme, noch bevor diese durch den Kauf von unpassendem Equipment entstehen können.

Unser Online-Ratgeber erstreckt sich über mehrere Seiten – Du kannst ein besonders interessantes Thema auch direkt über das Inhaltsverzeichnis auswählen.

Ihre Ansprechpartner