Neutrik NA2 FP

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Unersetzbar
Fender_Dani 19.05.2020
Wie oft kommt es vor, das irgendjemand auf der Bühne mit einem Monitor ankommt, der nur einen Klinkeneingang hat und kein langes Klinkenkabel vor Ort ist? Dieser Adapter ist kompakt, stabil und sollte in keinem FOH-Koffer fehlen. Einzige Kritik: Wird der Adapter an einem Mischpult mit Klinkenbuchsen eingesetzt, können meist nicht zwei Adapter nebeneinander verwendet werden, da die Buchsen meist näher beieinander liegen. Hier muss auf ein Adapterkabel ausgewichen werden. Ansonsten kann man diesen Adapter immer verwenden! Zur Qualität muss ich wohl nichts sagen: Neutrik ist top!

DM
Neutrik NA 2 FP - zuverlassiger Begleiter im Profi-Alltag
DORA Music 29.12.2011
Wenn man ein XLR-Kabel in einen Line-Eingang leiten mochte, kommt man um diesen Stecker nicht herum.

Man kann an diesem Stecker nichts aussetzen - ausser vielleicht, dass der Preis etwas hoch ist. Aber Neutrik ist immerhin so etwas wie ein weltweiter Profi-Standard. Originale kosten immer mehr als Kopien davon. Wer kopiert, erspart sich die Entwicklungs-Kosten.

Zur Frage: Darf es auch weniger sein? – Ich wurde sagen, wenn der Stecker keinen grossen alltaglichen Belastungen ausgesetzt wird – kein Problem. Aber im harten Profi-Alltag stort ein kaputter Stecker mehr, als eine Ersparnis von 7 Euro bringen kann.

AF
Einwandfreier Adapter - typisch Neutrik
Ali FoP 02.08.2018
Der Adapter ist hochwertig verarbeitet, robust und erfüllt seinen Zweck. Typisch Neutrik ist er nicht billig, aber auch typisch Neutrik erhält man auch entsprechend gute Qualität. Empfehlenswert

Alles top!
.Tom 13.03.2021
Ich nutze den Stecker um das Inputsignal von meinem H&K Grandmeister Deluxe 40 zu reduzieren, da dieses bei meinem alten Steinberg UR22 sonst sofort clipped. Lohnt sich ein paar Euro mehr für den Neutrik-Stecker auszugeben!

Adapter für das Mikrofon
Lukas366 14.12.2009
Der NEUTRIK NA 2 FP ist ein sehr nützlicher und hilfreicher Adapter. Ich habe ihn damals mit dem Mikrofon für unsere Band gleich dirket mitbestellt und das Mikrofonkabel passt optimal an den adapter und was das wichtigste ist man kann das Mikrofonk dank diesem Adapter über den Verstärker laufen lassen. Es bereitet keine Probleme und funktioniert einwandfrei. Das Beste daran: Man braucht keine teure PA Anlage um das Mikrophon zu verstärken.

Dieser Artikel ist also sehr empfehlenswert falls man noch ein Verstärkereingang frei hat kann man diesen durchaus für das Mikro nutzen.

Solide und unentbehrlich
Swingsyndikant 17.09.2013
Dieser Adapter tut genau das, was er soll - nicht mehr und nicht weniger. Der etwas höhere Preis ist bei der soliden Ausführung allemal angemessen. Unentbehrlich für alle, die keine Lust haben, zu den ohnehin meist reichlich vorhandenen XLR-Kabeln auch noch meterweise Klinkenkabel in ihren notorisch überfüllten Kabelkoffer zu packen.

Bei uns liegen diese kleinen Adapter für den Fall der Fälle immer im Mischpultcase bereit...

Ö
Manchmal braucht man XLR auf Mono-Klinke...
Özbert 19.06.2019
Dann ist dieser Adapter der richtige! :-)
Ich kann damit mein altes Sennheiser MD421 am DJ Mischpult anschließen. Wunderbar!

MK86 12.01.2021
Alles Prima, Markenqualität halt.

Sehr nützlich
Mockin`Jay 14.01.2022
Der Adapter erfüllt seine Aufgabe perfekt. Ist gut verarbeitet und passt
in jede Mikrotasche (für "Notfälle" mit alten Verstärkern).

Grundsolide Verarbeitung
Matthias89 16.10.2020
Sitzt, passt, Neutrik NA2 FP.

Sehr guter Adapter - für alle Anwendungen von Mono-Klinke-Ausgängen (female/weiblich) auf XLR-Kabel (male/männlich).

Würde ich jederzeit wieder kaufen!