Neutrik NA2 MP Steckadapter

Neutrik NA2 MP

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
Top Qualität
Rainer 10.10.2009
Schon vor einiger Zeit habe ich alles auf XLR umgestellt und verwende auch ein Mischpult (Allen & Heath WZ3 12M), welches nur XLR-Eingänge und –Ausgänge hat.

Auch dieser Adapter hilft mir, den Kabelsalat übersichtlich zu halten. Anstatt einer Kabeltruhe für alle Eventualitäten habe ich mir ein entsprechendes Adaptersortiment zugelegt. Ich habe keinerlei Probleme damit, es gibt weder Störsignaleinstreuungen, noch Wackelkontakte. Gewicht läßt sich so allerdings nicht sparen, die Adapter sind dem Gefühl nach sogar schwerer. Das Handling jedoch ist deutlich besser und von daher kann ich meine Vorgehensweise nur weiterempfehlen.

Ein Wort noch zum Preis: tatsächlich ist der Preis hoch, aber aus meiner Sicht angesichts der Qualtität gerechtfertigt.

Leider nicht universell einsetzbar.
12bar 12.09.2018
Mein Mischpult hatte nur Klinkensausgänge zu bieten.
Da in der Regel als Boxenkabel aber nur X LR verwendet wird, dachte ich mit diesem Adapter die Lösung zu finden.
Grundsätzlich ist es auch möglich.
Der Adapter hochwertig verarbeitet und absolut bühnentauglich.

Leider jedoch sind die Klinkensausgänge am Mischpult so eng angebracht, dass nicht 2 Adapter nebeneinander passen.

Von daher ergab sich für mich keine Einsatzmöglichkeit.
Die Adapter habe ich jedoch für den Fall der Fälle behalten.

Kompakt und unverwüstlich
Fender_Dani 19.08.2019
Durch die hohe Anzahl an Adaptern, die man auf jede Veranstaltung schleppt, lernt man die kompakte Größe schnell zu schätzen.
Die Adapter sind ordentlich verarbeitet und machen das was sie sollen. Meiner Meinung nach besser, als Adapter mit einem Stück Leitung, die gingen mir Regelmäßig kaputt.

Einziger Nachteil:
Bei eng aneinanderliegenden Klinkenbuchsen können nicht zwei Adapter nebeneinander eingesetzt werden.

Neutrik eben !
Topper-Hardy 29.04.2020
Nachdem der Vorgänger verloren gegangen ist, musste ein Neuer her.
Auch dieser wird sicherlich unauffällig seinen Dienst verrichten, bis er auf wundersame Weise verschwindet.

RT
XLR auf Klinke
Robert To 15.11.2019
Gehört in jedes Repertoire eines Studios, einzige was man(n) bedenken sollte. Wenn sie nebeneinander im Mischpult stecken können sie sich beide gegenseitig behindern, wenn zu wenig Platz an den Mischpultsteckplätzen ist. Das liegt dann natürlich an der Bauform der Mischpulte.

Macht flexibel
MaJ 19.02.2014
Ich habe mir gleich ein ganzes Set von diesen Adaptersteckern zugelegt. So kann ich aus jedem XLR-Kabel schnell ein Instrumentenkabel machen oder was immer ich gerade benötigt. Zwei Lange XLR Kabel und für beide Seiten jeweils die richtigen Stecker (Male/Female) und man kann eigentlich alle Kombinationen abdecken.
Die Stecker sind sehr solide, halten sehr gut auf den XLR-Steckern und auch der elektrische Kontakt ist einwandfrei. Absolut super Sache.

Tut was er soll
SattlerDeitschland2 03.04.2021
Kein Knacken, kein Rauschen. Der tut was er soll und ist gut verarbeitet.

Praktischer Helfer
Crackbrained 15.12.2009
Ich verwende den Stecker für einen Monitor- Anschluss. Die typische, sehr gute Neutrik Qualität!

Lieferungen bis heute 17.10.2018
Pittonen 17.10.2018
Alle bisherigen Lieferungen sind schnellsten bei mir angekommen;
Danke für die prompten Lieferungen;

Gerne werde ich wieder bei Ihnen bestellen;

f
PERFEKT
fekri 30.11.2021
Dieser Adapter ist nicht zu überbieten und damit seinen Preis wert.
Anschaffung fürs Leben und außerdem kein Knacksen mehr beim Umstöpseln.
Meine Empfehlung !!!

Neutrik NA2 MP Steckadapter