Hohner Big River Harp MS C-Drum

Hohner Big River Harp MS C

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Käptn 06.04.2022
ich habe vor über 25 Jahren bei einer Thomann-Bestellung als kostenlose
Dreingabe die Big River Harp erhalten.
Ich mag sie immer noch gerne, Klang, Haltbakeit und Ansprache sind gut
und ich habe mir mittlerweile noch ein paar zum Verschenken dazugekauft.
Mittlerweile gefällt mit die Special 20 und vor allem die Golden Melodie
vom Klang besser, auch ist die Kunststoffschutzhülle bei den anderen Modellen besser zu öffnen.
Meine Emphehlung wäre die Golden Melodie.
Ansprache

Die Harp ist ihr Geld wert!!
Sebastian895 12.11.2009
Als Realschulmusiklehrer verwende ich nn im dritten Jahr die Big River Harp als Klasseninstrument der 5. & 6. Klassen. Das Instrument hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Der Kunststoffkanzellenkörper quillt im Gegensatz zu Holzkanzellenkörpern nicht auf. Dies ist in der Schule bei Spielanfängern von großer Wichtigkeit wegen der erhöhten anfänglichen Speichelproduktion der Schülerinnen und Schüler.

Bei kleinen Heiserkeiten der Stimmplättchen, habe ich die Harps immer wieder aufgeschraubt und selbst repariert! Sie sind allerdings wenig anfällig und verstimmen sich auch kaum, beim raschen winterlichen Themperaturwechsel vom Schulranzen auf dem Fahrrad und dem warmen Klassenzimmer.

Die Aufbewahrungsboxen sind zweckmäßig, nach 2 Jahren Schultaschentransport hat die ein oder andere nun eine Kunststoffecke weniger. Sie könnten vorallem im Schließklappverschluß robuster sein.

BS
Günstige und gute Mundharmonika zum Ausprobieren
Benjamin Schulte 01.05.2020
Die Mundharmonika klingt gut und lässt sich auch für einen Anfänger erst einmal spielen. Die üblichen Probleme bei den Löchern 1-3 und 8-10 bestehen aber in durchaus starker Form. Als Anfänger tut man sich gerade bei den hohen Tönen und beim Ziehen Loch 2 sehr schwer.
Trotzdem, zum Ausprobieren absolut geeignet.

Hohner MS Reeds mit Kustoffkörper
Torsten462 10.10.2012
Preisgünstiges Instrument aus der Hohnerfamilie. schöne Ansprache, ich bin zufrieden. Kunstoff bietet sich für Einsteiger an, da es nicht wie Holz quillt. Die Zungen sind die gleichen wie bei den anderen MS Modellen.

War zufrieden
HarpyTom 25.07.2020
Hab' aber dann lieber auf der Special 20 von Hohner gespielt

solide Harp für Einsteiger
Anonym 06.06.2016
Habe mir die Big River als 1. Harp gekauft. Klingt gut, liegt gut in der Hand und Ansprache ist auch ok. Als Einsteigermodell sicherlich gut!
Ich hatte lediglich mit den außen liegenden Stimmplatten an den Lippen ein Problem, zumal sie auch nicht gerade abgerundet sind. Deshalb bin ich mittlerweile zu Harps gewechselt, die innen liegende haben wie die Special 20 beispielsweise.

GB
Preis/Leistung OK
Georg B. 18.11.2009
Die Hohner Big River Harp ist ein mittelmäßiges Instrument. Der Klang ist hell, die Ansprache normal bis gut. Der Sound entspricht zwar nicht allen Vorstellungen ist aber im Allgemeinen zufriedenstellend.

Ca
Gute Harp für Anfänger...
Chris aus F. 10.06.2012
...finde aber die Marineband am Besten! Klingt und spielt sich schöner!

Hohner Big River Harp MS C-Drum