5 / 5

Ra
Yepp!
Rolf aus H. 21.03.2017
Und damit kommt meine MuMan Silhouette aus den frühen 90ern mal so richtig ans Singen ;-) Der originale war schon chique, aber das jetzt, mein lieber Schöllenbacher, das kann was ;-) Salopp daher gesprochen, jaja...mehr Brillanz, sattere Mitten, ein bisschen mehr Fundament im Bass, eben das Tüpfelchen mehr in allen belangen, ohne lauter oder aggressiver zu werden. Well done, DiMarzio! Harmoniert mit dem ENGL ebenso wie mit dem Blues Junior, und hebt die "Geige" eine Stufe höher, wie gewünscht. Lecker!

Ua
Für mich der beste Rock Pickup
Uli aus D. 21.02.2021
Alles Geschmacksache. Der DP 200 ist für mich der universellste Pickup von vielen, die ich in den letzten 35 Jahren verbaut und gespielt habe.
Rock, Hardrock, Metal, Clean er passt einfach. Nie zu viel und niemals zu wenig.

Allrounder für dunkle Gitarren
thojan87 25.04.2013
Der Pickup sollte meine sehr dunkel klingende LP etwas lebendiger machen und mehr für Metal zurecht biegen. Dies hat der Humbucker absolut gemacht, er klingt dabei sehr durchsetzungsfähig und hat eine sehr eigene Note in den oberen mitten und Höhen. Er ist nie schrill in der LP. Habe den PU nun seit kurzem auch für Rock und Blues entdeckt, er arbeitet sehr feinfühlig mit dem Volume der Gitarre und ist sehr dynamisch. Für mich die Allzweckwaffe für mulmige oder muffige Gitarren!