Behringer HPM1000 Stereo-Kopfhörer

Behringer HPM1000

Fass ihn bitte nur ganz zart an...
JPM 26.08.2011
... denn er ist wahrlich nicht der Robusteste. Also nix mit eben mal schnell das Kabel um die Muscheln wickeln und ab damit in den Rucksack. Sowas nimmt einem der BEHRINGER HPM1000 sofort äußerst übel. Er wehrt sich, indem er etwas tut, was man man sonst nur aus dem Tierreich kennt, nämlich mit dem Abwerfen eines oder mehrerer Körperteile, wie z.B. der Schwanz der Eidechse oder die Stacheln bei den gleichnamigen Schweinen. Beim HPM1000 sind es die Ohrmuschelpolster, die einem bei nächster Gelegenheit munter entgegen fallen. Und DIE Dinger dann wieder ranzufriemeln - ich sag Euch - das ist echt ätzend und kann locker eben mal 10 min oder länger dauern. Ich selbst habe das Problem inzwischen so gelöst, indem ich die Polster mit Hilfe von ein paar Püppslein Sekundenkleber fixiert habe. Wie lange es hält bleibt abzuwarten. Ich ahne allerdings jetzt schon, wo das alles schließlich enden wird. Wie heißt es so schön: "Wer billig kauft, kauft zweimal." Mindestens.

Geht so.
Anton1700 04.02.2015
Für den Preis ganz in Ordnung, brauchte nur ein 2. Headset für den Musiker beim Aufnehmen, um nicht über Boxen wiedergeben zu müssen. Soundquali ist nicht gerade die beste, auch Abdichten tun die auch nicht wirklich (sollte man sich selbst beim Aufnehmen nicht direkt hören wollen, sondern nur das aufgenommene). Aber für meinen Anwendungsbereich ausreichend.

Die Höhen fehlen halt...
Anonym 11.06.2014
Der Kopfhörer ist leicht und angenehm zu tragen. Er bringt auch satte Bässe. Aber die Höhen sind - im Vergleich zu meinem alten AKG 141 fast nicht vorhanden. Für einen DJ, der mal eben hören möchte, ob er das richtige Lied parat hat, mag das ok sein. Um Keyboard o.ä. zu üben, ohne die Umgebung zu stören, mag's auch noch durchgehen. Fürs Studiomonitoring würde ich ihn allerdings nicht empfehlen.

ST
Sound sehr mittig
Sanwood Thilo 02.03.2021
und Tragekomfort mäßig.
Obwohl ich mich gerne als Behringer Fan oute (ich weiß um mich herum wird es nun sehr einsam) - das Teil hat wenig Tauch. Trotz wenig Geld nervt das Ding

Preiswert und OK
Alex_K. 25.03.2019
Ein sehr einfacher Kopfhörer für fast kein Geld.

Auf meiner Riesenrübe sitzt er etwas komisch. Ist aber sehr leicht und damit stört das nicht.

Bei mir als Zweitkopfhörer im Einsatz weil er für Sonarworks vermessen wurde und somit als Profil auswählbar ist.

Der Frequenzgang ist recht kreativ aber wie gesagt ich benutze Ihn mit Sonarworks, also frequenzkorrigiert. Damit kann man dann gut ein bisschen Mixen, Vergleichshören oder Youtube schauen ohne dass die Ohren zu schnell ermüden. Mit so einem Gerät sollte man natürlich nicht versuchen zu mastern oder kritische Mixe zu beurteilen.

JE
wenn man ihn wirklich nicht of braucht ...
J. EXP 21.02.2010
naja, für gelegendliche Lanpartys akzeptabel, aber ernsthaft Musikhören kann man damit nicht. Mir sind sie zu klein und drücken nach einer Weile. Sehr gut ist der Stecker, der bei mir einen 3,5mm -> 6,3mm Klinkenadapter hat. Wenn man wirklich nur 12€ ausgeben will sollte man lieber auf dem Flohmarkt oder bei Ebay schauen.

Naja
Spicht 24.04.2010
Wenn man den Kopfhörer nur kurze Zeit tragen muss, ist er ok. Für höhere Ansprüche leider nicht geegnet. Der Sound ist in Ordnung. Für den Preis ist es halt unmöglich, was höherwertiges zu Produzieren.

ersatz
Simon670 22.09.2012
wenn keine kopfhörer mehr frei sind, tut auch der seinen job. nicht sonderlich gut, aber es geht. sound halt leider behringer.

j
ganz ok aber nicht perfekt
j.keggenhoff 23.11.2018
kann man machen muss aber nicht

Für den Preis
Protoyp 12.06.2014
Ich machs kurz: Das Ding ist echt günstig, wer also Kopfhörer braucht, die eine recht gute Audio-Qualität haben, der ist hier richtig! Meiner Meinung nach ist der Tragekomfort nicht optimal. Die Kopfhörer sind relativ weich, man schwitzt unter den Muscheln relativ schnell und ich habe auch nicht das gefühl, dass sie gut nach außen hin isolieren.

Aber ganz ehrlich: Für knapp 10?, was will man mehr? die Klangqualität ist ganz gut, ein Klinke-Miniklinke-Adapter ist mit dabei und das Kabel ist lang genug.
Wer aber eher auf Komfort und weniger auf den Preis Wert legt, sollte sich ein teureres Exemplar kaufen.

Behringer HPM1000 Stereo-Kopfhörer