AKG K141/171/240/271 Helix Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Brauchbares Spiralkabel
Anonym 08.11.2016
Bisher hatte ich an meinem AKG Kopfhörer nur das glatte Standartkabel, was beim Auflegen etwas unflexibel war.
Das Spiralkabel ist da schon besser, weil "ausziehbar". Der mini-XLR Verschluss ist natürlich super, das ist gut gelöst von AKG.
Allerdings wirkt das Material ziemlich steif, die Gummiummantelung ist mMn recht hart. Es gibt ja auch Audiokabel etc., die aus weicherem Gummi sind (meistens etwas matter). Das hätte ich hier auch schön gefunden, zumal das glatte Originalkabel eben so "weich" ist. Wirkt auch mich etwas wertiger als dieser glänzende, feste Kunststoff.

störrisches Spiralkabel
Amokhahn 21.01.2020
ich konnte 2 Spiralkabel vergleichen. 1 x AKG und 1 x Beyerdynamik. Das AKG ist vergleichsweise störrisch. Das letzte gerade Stück vor dem Kopfhörer will unbedingt immer wieder die gleiche Position einnehmen wie es verpackt war.
Ganz anders das Bayerdynamik. Das ist hier flexibler ohne lasch zu sein. Hier könnte sich AKG etwas mehr Mühe geben

Gewicht beachten!
StephanM 03.11.2009
Gute Verarbeitung und praktische Lösung, man spürt jedoch durch das Gewicht einen gewissen Zug auf der kabelführenden Seite, wenn das Kabel frei herunterhängt.
So habe ich bei meinem AKG 240 manchmal das Gefühl, der Kopfhörer würde leicht nach links heruntergezogen werden bzw. verrutschen.

a
gutes Zubehör
awmk 18.12.2009
Dieses Spiralkabel für AKG-Kopfhörer ist die beste Lösung für Tontechniker, die einen großen FOH bestreiten müssen und ständig die Kopfhörer über den Ohren haben, dabei aber nicht über ihr Kabel stolpern wollen. Die bewährte AKG-Qualität wird mitgeliefert.